Am 23.09.2021 hatte die Klasse 7.2 Wandertag.

Wir trafen uns morgens im Saal um zu frühstücken.

Danach liefen wir los zu den Schlossbergruinen. Auf dem Weg gab es einen steilen Hang. Spontan haben wir einen Wettbewerb veranstaltet. Wer als erstes oben war, sollte später von Frau Uhl eine Extrakugel Eis bekommen. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Jamie und Ismail setzte sich Maren ganz knapp durch. Wir waren alle ganz schön außer Puste.

Oben angekommen, ging es nach einer kleinen Erholungspause auf Erkundungstour der Ruinen.

Nach wenigen Minuten entdeckten wir eine kleine Schlucht, über die wir einen Weitsprung-Wettbewerb veranstalteten. Auch Herr Leibrock traute sich über die Schlucht zu springen.

Wir waren erstaunt, wie weit wir von dort oben sehen konnten und nutzten die schöne Aussicht um ein Klassenfoto zu machen.

Dann liefen wir durch einen dunklen Tunnel auf den Spielplatz, wo wir eine Weile blieben. Auf dem Spielplatz haben die Jungs direkt die Seilbahn entdeckt. Sie liefen sofort hin. Maren wollte auch mal fahren, also haben die Jungs sie richtig schnell angestoßen so, dass Marens Füße das Seil berührten. Auch Frau Uhl und Herr Leibrock trauten sich von den Jungs auf der Seilbahn angestoßen zu werden.

Auf dem Rückweg haben die Jungs einen Parcours veranstaltet und sich so richtig ausgetobt. In der Stadt angekommen, gab es für jeden ein leckeres Eis, das wir zusammen auf dem Paul-Weber-Platz vernaschten.

Als jeder mit dem Eis fertig war, gingen wir zurück zur Schule. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, legten wir einen Zwischenstopp auf dem Spielplatz in der Bodelschwingstraße ein.

Das war der Wandertag der Klasse 7.2!

 

Bericht: Maren Mootz, Ergänzungen: Klasse 7.2

Foto: Antonelle Ziewacz