Die Schulmannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2010-2012) belegte am vergangenen Mittwoch (13.3.) einen sehr guten zweiten Platz in der ersten Runde im Raum Homburg der Fußballturniere „Jugend trainiert für Olympia“.

Im ersten Spiel des Turniers stand die Truppe der Neuen Sandrennbahn dem Saarpfalz-Gymnasium gegenüber. Bereits nach sechs Minuten brachte Jonas Wieczorek die Sandrennbahner mit 1:0 in Front, ehe Marvin Huwer und erneut Jonas Wiesczorek das Ergebnis auf 3:0 erhöhen konnten. In der letzten Spielminute kam das Saarpfalz Gymnasium noch zum 3:1-Anschlusstreffer, welcher gleichzeitig das Endergebnis darstellen sollte.

Einen klaren 6:0-Sieg konnte die Mannschaft der Neuen Sandrennbahn anschließend gegen das Mannlich Gymnasium feiern. Jonas Wieczorek mit einem Hattrick sowie Leonardo Diaz da Cruz, Laith Harb und Dzhamal Papukchi trugen sich erfolgreich in die Torschützenliste ein.

Im Endspiel des Turniers standen die Sandrennbahner dann dem Johanneum gegenüber. Aufgrund der vorherigen guten Ergebnisse sollte ein Unentschieden für die GemS Neue Sandrennbahn zum Turniersieg reichen. Die Truppe der Sandrennbahn erspielte sich ein deutliches Chancenplus, konnte jedoch keinen Treffer verbuchen. Bis zur letzten Spielminute stand es 0:0, ehe das Johanneum den viel umjubelten Siegtreffer im Anschluss an einen Eckball erzielen konnte. Somit unterlag die Neue Sandrennbahn unglücklich dem Johanneum durch einen Last-Minute-Treffer mit 0:1 und landete letztlich auf dem 2.Tabellenplatz.

Es spielten:

Seidi Elezaj (8d), Jonas Wieczorek (8c), Laith Harb, Leonardo Diaz da Cruz, Mohamed Mert, Laurice Gebhardt, Sandro Rojan, Leart Bajrami (alle 7c), Dzhamal Papukchi, Benaissa Khairat (beide 7b), Marvin Huwer, Dragan Gazobovic, Enes Ajvazi (alle 7a), Eric Freudenberg (6b), Olcay Chalil (5a)

 

Bericht: Daniel Leibrock