Am Nachmittag des 12.02.2021 stellten sich die 5er Klassen der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn einer großen Herausforderung.

Als SportBewegte Schule Saar ist es der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn ein großes Anliegen, den Schülern und Schülerinnen die Bedeutsamkeit von Sport zu vermitteln. Dieser dient besonders in Zeiten der Quarantäne als sinnvolle Beschäftigung und Ablenkung vom Alltag. Aus diesem Grund veranstaltete die Fachschaft Sport zusammen mit den Klassenlehrern und -lehrerinnen einen Online-Sport-Wettkampf. So haben sich am 12.02.2021 die Klassen 5.1, 5.2, 5.3 und 5.4 der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn auf der Onlinelernplattform Online-Schule.saarland zur ersten Sport-Online-Challenge getroffen. Jede Klasse musste in drei Disziplinen, jede härter als die andere, gegeneinander antreten. Bei der ersten Disziplin, dem Liegestütz, wurden in gerade einmal zehn Minuten von der Klasse 5.1 sagenhafte 449 Punkte erreicht. Die zweite Disziplin, bei der Toilettenpapierrollen hochgeworfen und über Kreuz aufgefangen wurden, konnte trotz teils niedriger Rollenbestände von allen Beteiligten erfolgreich durchgeführt werden. Hier konnte die Klasse 5.1 erneut mit herausragenden 477 Punkten. Die letzte Disziplin, der Bottle Flip, konnte die Klasse 5.2 mit fantastischen 288 Flips für sich entscheiden. Während der Challenge wurden insgesamt 3.584 Punkte erzielt und darauf können die Schüler und Schülerinnen der fünften Klassen der GemS Neue Sandrennbahn sehr stolz sein. Sowohl die Schüler und Schülerinnen als auch die Lehrer und Lehrerinnen hatten jedenfalls sehr viel Spaß und konnten so, trotz Quarantäne, gemeinsam in die Ferien starten.