Am vergangenen Mittwoch fand im Waldstadion Homburg die Siegerehrung des Stradtradelns statt. In der Kategorie Schulradeln wurde unsere Schule für den 2. Platz unter allen Homburger Schulen mit überragenden 13.373 erradelten Kilometern ausgezeichnet. Dazu haben sich die fleißigsten Radler der Schule im Waldstadion eingefunden und ihre Preise entgegengenommen.

Diesen großartigen Erfolg verdanken wir insgesamt 68 fleißigen Radlern, die pro Kopf 197km im Wettkampfzeitraum mit dem Rad zurückgelegt haben. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur den Weg zur Schule fleißig getrackt, sondern haben sich auch eigenständig zu Wochenendausfahrten verabredet, Strecken geplant und gemeinsam noch mehr Kilometer gesammelt.

In diesem Jahr konnten wir sogar aus jeder Jahrgangsstufe mehrere Teilnehmer für die Aktion begeistern. So gab es natürlich für die Jahrgangssieger schon bei einer schulinternen Siegerehrung verschiedene Preise.

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Großeltern und sogar unsere Sekretärinnen haben dieses tolle Ergebnis möglich gemacht. Wir sind sehr stolz und danken allen, die mitgemacht haben für ihre Teilnahme. Die Vorfreude auf den nächsten Wettkampf ist jetzt schon spürbar. Dann muss es natürlich das Ziel sein, dieses besondere Ergebnis zu wiederholen oder sogar zu toppen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht und Fotos: Michael Becker