Wandertag im Zoo

Wir trafen uns morgens um 8:30 Uhr am Homburger Hauptbahnhof und sind nach einem kurzen Frühstück um 09:00 Uhr Richtung Saarbrücker Zoo gefahren. In Saarbrücken-Schafbrücke angekommen, fanden wir nach einigen Extrarunden zu Fuß das Tagesziel. Dort angekommen, kümmerte sich die Klassensprecherin um den Eintritt, so dass es auch schon mit dem Zoobesuch losgehen konnte. Wir besprachen, wann wir uns wieder treffen und gingen alle in kleinen Gruppen den Zoo besuchen.
Es gab viele Tiere zu entdecken: Affen, Robben, Vögel, Pferde und vieles mehr. Auch die Lehrer hatten viel Vergnügen. Tipp: Man sollte einem Gorilla niemals den Rücken zudrehen ;-).
Die Zeit verlief schneller als gedacht und um 11:00 Uhr trafen wir uns dann alle wieder, machten noch ein Klassenfoto zusammen und liefen gemeinsam zum Bahnhof.
Dort teilte sich die Gruppe in 2 Hälften. Eine Hälfte fuhr mit Herrn Förderer und Frau Harz wieder nach Homburg. Die andere Hälfte durften mit Einverständniserklärung der Eltern weiter nach Saarbrücken fahren.
Es hat jedem, ob groß oder klein, viel Spaß gemacht und wir sind als Klasse noch ein Stückchen mehr zusammen gewachsen.

Bericht: Lea Braß