An unserem Wandertag am 23.09.21 sind wir mit allen 9er Klassen mit dem Zug nach Saarbrücken gefahren. Wir sollten uns in Gruppen vor dem Bahnhof mit unseren Klassenlehrern aufstellen. Uns wurde erklärt, dass wir eine Rallye machen für die wir 2 Stunden Zeit hatten. Diese beinhaltete Fragen über Saarbrücken. Zum Beispiel welche Stücke zur Zeit im Staatstheater aufgeführt werden oder was die sogenannten Stolpersteine am Saarbrücker Schloss sind. Wir durften auch Saarbrücker persönlich ,,interviewen“. Nach den 2 Stunden haben wir uns alle in der Fußgängerzone vor dem Karstadt getroffen, um durchzuzählen. Dann hatten wir selber nochmal 2 Stunden, um auf eigene Faust die Stadt zu erkunden oder shoppen zu gehen. Nach den 2 Stunden haben wir uns wieder mit unseren Lehrern zum Durchzuzählen getroffen und jedem der wollte, wurde eine Kugel Eis spendiert, als Preis für die geschaffte Rallye. Wir sind dann in den Zug gestiegen und am Homburger Bahnhof wurden wir von den Lehrern entlassen. Es war ein schöner Wandertag, der mir gut gefallen hat.
Bericht: Livia Schumm, 9.4