Den Wald mit allen Sinnen erkunden

Am Wandertag erkundete die 7.4 den Erbacher Wald mit allen Sinnen.

Unser Weg führte uns durch den Berliner Wohnpark bis zum Waldrand. Dort angekommen, verbanden wir uns mit unseren MNS die Augen (funktioniert einwandfrei!) und stellten uns hintereinander auf. Nun legte jeder seinem Vordermann die Hände auf die Schultern und los ging’s im Gänsemarsch! Frau Hoffmann, die Schoolworkerin, führte uns im Zickzackkurs durchs Gehölz, wobei der eine oder andere irgendwo anstieß oder gar stolperte. Schließlich kamen wir auf einer schönen, bemoosten Lichtung an. Dort nahmen wir die Masken herunter und bestaunten die tollen Lichteffekte in den Bäumen.

In vier Teams wurde nun versucht, ein Ei so in im Wald vorhandenes Material zu verpacken, dass es einen Sturz überlebt – was allerdings nur einer Gruppe gelang!

Anschließend spielten wir noch Waldmemory.

Der Wandertag klang auf dem Spielplatz im Berliner Wohnpark aus.

 

Bericht: Britta Hunsicker