Am Donnerstag (07.04.22) bestritt die Schulmannschaft der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn (Wettkampfklasse II – Jahrgänge 2006, 2007, 2008) die erste Runde der Schulwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ und scheiterte ohne Gegentreffer nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses denkbar knapp am Erreichen der nächsten Runde.

Im ersten Spiel stand die Truppe der Neuen Sandrennbahn dem Saarpfalz Gymnasium gegenüber. Die Erbacher waren zwar spielbestimmend, konnten aber bis zum Seitenwechsel keinen Treffer erzielen. Mit 0:0 ging es in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt konnte Malik Arampatzi-Oglu nach schöner Vorarbeit von Johannes Bosslet den umjubelten 1:0-Führungstreffer markieren (30. Minute). In der letzten Spielminute konnte Johannes Bosslet dann zum verdienten 2:0-Endstand erhöhen.

Im Anschluss wartete das Christian von Mannlich Gymnasium auf die Jungs der Neuen Sandrennbahn. Die Partie wurde zum Nervenspiel, war den Erbachern doch klar, dass sie das Spiel gewinnen mussten, um die nächste Runde zu erreichen. Zwar kontrollierten die Sandrennbahner die Begegnung, erspielten sich auch Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. So blieb es beim 0:0, was gleichzeitig aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem Christian von Mannlich Gymnasium Platz 2 und somit das Ausscheiden bedeutete.

 

Es spielten:

Azad Rammo (10.2), Johannes Bosslet, Nils Jung, Joshua Ludwig, Niklas Razim (alle 9.4), Malik Arampatzi-Oglu (9.3), Tim Groß, Nico Kciuk, Oliver Kwiotek, Marlo Muhlmann, Argjent Vllasaliu (alle 9.2), Faris El Saidi (9.1)

 

Bericht: Daniel Leibrock