Am Samstag, dem 03.12. 2022, konnte nach dreijähriger, coronabedingter Zwangspause endlich wieder das traditionelle Adventsfest der Neuen Sandrennbahn gefeiert werden. Die Musical-und Tanz-AG der Schule eröffnete den „Wintertraum “und gestaltete zusammen mit der Lehrer-und Schülerband während der 4-stündigen Veranstaltung den musikalischen Rahmen. Anschließend freute sich der Schulleiter Herr Podevin, zahlreiche Gäste, unter anderem Landrat Gallo, begrüßen zu können.

Die Besucher konnten aus einem großen Angebot von Speisen und Getränken, von Pommes und Rostwürsten, Flammkuchen und Salaten bis hin zu einem Kuchenbuffet mit Waffeln und Kaffee, auswählen. An den verschiedenen Ständen gab es eine reiche Auswahl an weihnachtlichen Holz- und Keramikarbeiten, anderen Bastelartikeln und selbstgebackenen Plätzchen. Eine Weihnachtstombola lockte mit attraktiven Preisen, auf einem großen Geschenkebasar konnte noch das ein oder andere Geschenk erstanden werden.

Wer wollte, konnte auch selbst aktiv werden: eine Kreativwerkstatt, ein Vorleseraum und eine Weihnachtsrallye luden zum Mitmachen ein.

Bei gutem Wetter nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, nach so langer Zeit wieder zu dieser beliebten Adventsfeier der Schule zu kommen. Alle Beteiligte, Kollegium und Schulleitung, Schüler und Gäste, waren sich einig, dass dies eine in jeder Hinsicht sehr gelungene Veranstaltung war. Der Schulverein durfte sich über einen Gewinn von 4400 Euro freuen, der den Schülerinnen und Schüler zugutekommen wird.

Am Rande des Adventsfestes wurde auch das neue Klettergerüst, auf das die Schüler schon sehnsüchtig gewartet hatten, von Schulleiter Podevin und Landrat Gallo eingeweiht.

Bericht: Rainer Bernhard

Fotos: David Gingrich