In der letzten Woche sind wir in die Vergangenheit gereist und haben uns sehr intensiv mit der Steinzeit beschäftigt.

Montags gingen die Fünftklässler auf große Schnitzeljagd und erledigten spannende Aufgaben zum Thema Steinzeit. Dabei lernten sie u.a. unterschiedliche Geräte und Tiere dieser Zeit kennen.

In den folgenden Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler mit Ton kleine Daumenschälchen selbst herstellen, was allen viel Spaß bereitet hat.

 

Auch über die Höhlenmalerei wissen sie nun bestens Bescheid. Mit Erdfarbe und Kohle malten wir sogar unsere eigenen Kunstwerke. Seht selbst, wie toll diese Ergebnisse aussehen.

Im Wald haben wir uns noch eine kleine Hütte gebaut. Zum Glück konnten wir am Ende wieder in die Gegenwart zurück reisen und alle pünktlich in die Sommerferien starten!:-)