Unser Wandertag auf den Schlossberg

Am Donnerstag, den 23.09.2021, traf sich die Klasse 8.2 der Neuen Sandrennbahn um einen Ausflug auf den Schlossberg zu machen. Bei bestem Wetter liefen wir an der Schule los. Snacks und Getränke versüßten uns den Weg in die Stadt.

Beim Aufstieg auf den mächtigen Schlossberg kamen einige allerdings ganz schön ins Schwitzen bzw. aus der Puste. Da kam das Gruppenfoto über den Dächern der Stadt ganz gelegen, um eine Verschnaufpause einzulegen. Im Anschluss kletterten wir auf das Plateau, wo wir eine sonnige Aussicht auf die Stadt genießen konnten. Hier trafen wir auch Frau Uhl und Herrn Leibrock mit ihrer Klasse, die von Frau Ziewacz begleitet wurden.

Der Abstieg gestaltete sich doch wesentlich leichter, manche Schüler kamen sogar regelrecht ins Rollen. Unten angekommen, durften sich die SuS in Kleingruppen selbständig durch die Stadt bewegen und diese unsicher machen. Einige nutzten dies um bei Akif einen Döner essen zu gehen, andere gingen im New Yorker shoppen oder kauften im Asialaden ein.

Da wir ja leider keinen Deutschunterricht hatten, bekamen einige SuS Entzugserscheinungen und versuchten wenigstens auf der Treppe vor der Stadtbibliothek einen Blick in das Buch der auf der Treppe sitzenden Statue zu erhaschen.

Im Anschluss gönnten wir uns bei dem schönen Wetter noch ein Eis im Gelatoh!

„Il professore“ bekam vom sehr relaxten Mitarbeiter sogar eine Kugel Eis und einen Espresso spendiert. „Grazie mille!“

Oder wie einige SuS es formulierten: „Mr. GTL, läuft bei Ihnen!“

Schließlich traten wir den Heimweg an und kamen schließlich ganz entspannt wieder an unserer Schule an.

Liebe 8.2, so sieht das aus! Mit euch kann man sich sehen lassen. Ein rundum gelungener Wandertag, der allen Spaß gemacht hat. Jederzeit wieder!

Nächstes Mal geht’s in die Trampolinhalle. Ich denke, da wird’s gut rundgehen.

Aber mit euch habe ich da keine Bedenken.

C ya at school!

GTL

 

Bericht: Philip Göttel