An unserem ersten Wandertag waren die alle 5er Klassen gemeinsam im Stadtpark, Homburg um sich in der Klassenstufe gegenseitig kennenzulernen.

Zuerst enterten sie das Piratenschiff im Wasserbecken, das von einer schnatterten Schar Enten heftig umkämpft wurde. Der Sieg war auf unserer Seite und die Enten flohen vor dem lauten Geschrei auf den großen Weiher.

Anschließend gab es einen gemeinsamen Spielewettkampf mit Sackhüpfen, Seilspringen, einem Eierlauf und einer Ballchallenge. Ganz knappt siegte die Klasse 5.2.

Die warmen Temperaturen an diesem schönen Septembermorgen wurden von vielen für ein Fußbad ausgenutzt.

Der Heimweg wurde dann mit schweren Beinen angetreten und die Klassenlehrerteams überraschten die müden Piraten mit einem kühlen, erfrischendem Eis.

Bericht und Fotos: Sabrina Wingerter