Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Ereignisse der letzten Wochen haben uns fassungslos gemacht. Krieg, Tod, Zerstörung und Millionen Menschen auf der Flucht. Die Hälfte der Geflüchteten sind Kinder.

In dieser dunklen und angsterfüllten Zeit möchten wir, die Schulgemeinschaft der Neuen Sandrennbahn, ein starkes Zeichen setzen:

– für Solidarität –

– für ein Miteinander aller Kulturen –

– für den Frieden – 

Aus diesem Grund veranstalten wir mit

 “Peace und Help”

ein großes Friedensfest

 Wann: Sonntag, den 10. April 2022, von 12 – 16 Uhr

Wo: Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn

Alle großen und kleinen Besucher erwartet ein buntes Programm aus verschiedenen Mitmachstationen, musikalischen Highlights sowie einem großen Kuchenbüffet. Natürlich ist auch für kalte und warme Getränke bestens gesorgt. Auch unsere Rostwurstbude wird geöffnet sein.

Der Gesamterlös unseres Festes geht direkt an das Ukraine Spendenkonto des Saarpfalz-Kreises.

Überzeugt von unserer Idee, hat uns das Ministerium diesen Tag als Schulveranstaltung genehmigt. Somit besteht für alle Schülerinnen und Schüler Schulpflicht.

Als Ausgleichstag (schulfrei) ist der 27.05.2022 vorgesehen.

Wir freuen uns auf einen großen Andrang von allen Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten,

damit wir am 10. April ein Zeichen für Frieden setzen.

– Gemeinsam sind wir stark –

Andreas Zimmer                                Thorsten Podevin                               Jacob Bauer; Lea Braß

(Personalrat)                                      (Schulleiter)                                       (Schülervertretung)