In der UNS-AG entstand die Idee, eine Spendenaktion für die TAFEL Homburg, welche sich in unmittelbarer Nähe zu unserer Schule befindet, durchzuführen.

Innerhalb von knapp drei Wochen konnten drei große Tüten voller Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt werden, welche nun durch die AG-Mitglieder an Herrn Dreschner von der TAFEL übergeben wurden.

Im Rahmen der Übergabe führte Herr Dreschner die Schüler*innen durch die Räumlichkeiten der TAFEL und berichtete über das Angebot und die Organisation. Die Schüler*innen waren erstaunt, wie viele Menschen das Angebot der TAFEL hier in Homburg in Anspruch nehmen. Ebenso beeindruckte, wie viele ehrenamtliche Helfer Tag für Tag für die TAFEL im Einsatz sind.

Die AG hat nach dem Besuch beschlossen, die Sammlung auf unbestimmte Zeit fortzuführen!

Es dürfen also weiter fleißig Spenden in der Box am Sekretariat abgegeben werden! :-)